Freitag, 16. November 2018

Letzte Chance! Wird`s denn endlich besser?

Jetzt weiß ich auch, warum mir gestern Abend beim Essen schon so komisch war und warum ich die Luft nicht mehr ertragen konnte!
Ich bin krank, habe hohes Fieber und bin total schlapp. Ich nehme an, dass ich mir bei dem nassen Wetter nach dem Zoo etwas eingefangen habe und lieber ein heißes Bad danach genommen hätte, statt noch Stunden auf dem Nachtmarkt zu verbringen.
Am 15.11.18 schleiche ich, nachdem ich das Fieber mit Tabletten gedrückt habe,  ein bisschen um das Hotel herum, suche vor allem nach einer Apotheke. Schließlich haben wir gerade einen Ausflug gebucht, den ich unbedingt mitmachen möchte.
Das Frühstück hatte mir Christiane netterweise schon von vom Buffet mitgebracht, großen Hunger habe ich nicht.
Die einzige Apotheke, die ich finden kann,  macht auf mich den Eindruck eines durcheinander gewirbelten Kramladens.
Die angebliche Apothekerin versteht nicht ein einziges Wort englisch und bei chinesisch von der Übersetzer-App schaut sie mich nur komisch an. Sie wirkt ausserdem auch ziemlich genervt und unfreundlich. Vielleicht ist sie gar keine Apothekerin und kann nicht einmal lesen.
Man kann ja auch durch Gesten auf seine Krankheitssymptome aufmerksam machen, was bei Husten und Fieber nicht so schwer ist.
Daraufhin dreht sie mir 2 Medikament an, die ich auf Verdacht auch kaufe. Im Hotel kann ich eine englische Beschreibung im Internet finden. Es ist allgemein stärkendes Mittel und eins gegen Husten.
Jedenfalls nicht das, was ich haben wollte.
Meinen Weg habe ich mit Fotos dokumentiert. Wenn man schon schleicht, kann man auch Bilder machen, dachte ich mir...

FOTOS fehlen noch...


Am 16.11. schleiche ich wieder los. Ich habe immer noch Fieber, huste fürchterlich und bin von der kleinsten Anstrengung schweißgebadet. Der Hunger meldet sich wieder. Christiane macht einen Ausflug, ich will mich auf den morgen beginnenden gemeinsamen Ausflug einstimmen und hoffe, dass ich bis dahin wieder fitter bin. Eigentlich hätte mir klar sein müssen, dass man so keine organisierten Ausflüge unternimmt, aber die Verdrängung hat zunächst ja geklappt...
Obst kann ich mir auf einem kleinen Markt nahe beim Hotel kaufen.
Einmal über die Strasse entdecke ich noch ein paar schöne Ecken, wobei mich ein winziger, vollgestellter Schrein in seiner EInzigartigkeit am meisten beeindruckt hat. Er liegt in Sichtweite unseres Hotels.
Leider bin ich nach der Schleicherei wieder schweißgebadet und erschöpft.
Das Fotografieren kann ich aber nicht lassen, das geht ja nebenher...


FOTOS  fehlen noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen