Freitag, 12. Oktober 2018

Shinkansen satt...


12.10.18

Vor unserer Abfahrt in Richtung Okayama kann ich gut die Züge beobachten. Auf dem Nachbargleis fahren immer Nozomis ab, die wir nicht benutzen dürfen mit unserem Railpass.
Es geht fast im Sekundentakt. Der eine Zug fährt ein.


Auf dem Nachbargleis rauscht der andere aus der Gegenrichtung heran.


Beide begegnen sich für kurze Zeit. Die roten Lichter sind die Rücklichter, die weißen die Frontscheinwerfer.


Der erste ist längst wieder auf den Schienen unterwegs, da setzt sich der nächste in Bewegung.


Und nun kommt unser Shinkansen mit dem Namen Hikari. Bei der Ein- und Ausfahrt wir immer aus verschiedenen Fenstern heraus mit echten menschlichen Augen kontrolliert.



Ich muss mich jetzt aber sputen, gewartet wird nicht. Es geht weiter nach Okayama.
Vielleicht schaffe ich es noch, einmal mit dem rosafarbenen Hello- Kitty Zug zu fahren. 2x haben wir ihn schon kurz gesehen, aber er scheint nicht durch Kyoto zu fahren. Auch innen soll er ganz besonders sein und ein Highlight für Hallo Kitty Liebhaber. Bin ich zwar nicht, aber sowas
Verrücktes würde ich mir gerne ansehen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen